- ausgebucht - Ferienmittwoch - Kreativworkshop - Die Welt des Papiers

17. 07. 2024 von - Uhr

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

-> Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Wir suchen gemeinsam mit dem Referenten eine Möglichkeit für einen weiteren Termin.

Hat das weiße Blatt Papier auch eine dunkle Seite?
Wir schöpfen Papier und lassen daraus bunte Recycling-Kunstkarten entstehen.
Dabei gibt es Wissenswertes zur Herkunft und Herstellung unseres alltäglichen Papiers zu erfahren.
Können wir das Blatt noch wenden?

Für dieses Veranstaltung gibt es eine Teilnehmerbegrenzung.
Wir bitten um Anmeldung unter 03476 200 753 oder

Das Blatt wenden - wie ich mit meinem Papierkonsum Menschen und Natur unterstützen kann

Wo kommt das Papierholz her? Wie geht es den Wäldern und Menschen in den Herkunftsländern? Welchen Einfluss hat die Papierprodution auf die Lebensgrundlagen und die Umwelt? Wie viel Papier verwenden wir im weltweiten Vergleich? Wie können wir unseren Papierverbrauch reduzieren? Welche Vorteile hat Recyclingpapier mit dem Umweltzeichen BLAUER ENGEL? Wie stellt man eigentlich Recyclingpapier her? Das sind die Fragestellungen, denen wir uns spielerisch und erlebnisorientiert widmen. Wir schöpfen bunte Recycling-Kunstkarten!

Referent:

Hans Christian Offer, Diplom-Wald-Ökologe

Veranstaltungsplakat

Magletan - Eine Welt e. V.